Fuzzy-Logik und Content-Erstellung
Zunächst möchte ich kurz die Fuzzy-Logik zusammenfassen. Fuzzy-Logik ist die Berechnung von Werten zwischen 0 und 1. Man kann es auch als Grautöne zwischen Schwarz und Weiß beschreiben. Aber welche Auswirkungen hat das auf die Content-Erstellung?
Wie in allem müssen auch Content-Autoren bei der Erstellung ihrer Inhalte ihre Schlüsselwörter in einem bestimmten Verhältnis verwenden. Wenn die Schlüsselwörter zu häufig oder zu selten eingesetzt werden, kann dies von Google ignoriert werden. Die Fuzzy-Logik gewinnt besonders durch die neuesten Algorithmen der Google-Suchmaschine an Bedeutung. Wie? Der geschriebene Text sollte so natürlich wie möglich sein. Er muss korrekt berechnet werden und sollte Übertreibungen vermeiden. Gleichzeitig darf er jedoch nicht unter das Maß der Unzulänglichkeit fallen. Deshalb sollten wir bei der Content-Erstellung mit einem Fuzzy-Logik-System vorgehen. Nur so werden die von uns erstellten Texte von Google erkannt und in den Suchergebnissen weit oben angezeigt.
Damit Ihre Webseite und Ihr Inhalt auf den oberen Positionen erscheinen, müssen Sie das richtige Verhältnis und die Balance im Text finden. Dies entspricht einem organischen Text oder Inhalt. Deshalb ist es wichtig, die Fuzzy-Logik zu kennen und Inhalte entsprechend zu gestalten. So werden unsere Texte natürlicher und angemessen im Umfang, was gerade jetzt von Google am meisten geschätzt wird.
Istanbul
Öncelikle kısaca bulanık mantığı özetleyerek başlayalım. Bulanık mantık 0 ile 1 arasındaki oranların hesaplanmasıdır. Siyah ile beyaz arasındaki gri tonlar olarakta ifade edebiliriz. Peki, içerik oluşturmaya nasıl bir etkisi vardır.
Her şey de olduğu gibi içerik yazarları içerik oluştururken anahtar kelimelerini belli oranda kullanmaları gerekir. Şayet anahtar kelimeler fazla ya da eksik olursa google tarafından dikkate alınmayabilir. Bulanık mantık, özellikle Google ’un en son geliştirdiği arama motoru algoritmalarıyla ön plana çıkmaktadır. Nasıl? Şöyle ki yazılan yazı doğala en yakın olmalıdır. Doğru hesaplanmalı abartıdan uzak olmalıdır. Fakat abartıdan uzak olurken aynı zamanda yetersizlik noktasına gelmemelidir. Bu nedenle içerik oluştururken bulanık mantık sistemiyle hareket etmeliyiz. Hareket etmeliyiz ki meydana getirdiğimiz yazılar yani içerikler google tarafından çekilsin ve aramalarda üst sıralarda çıkması sağlansın. Sizin web sayfanızın ve içeriğinizin üst sıralarda çıkması için oran – orantıyı metnin içerisinde yakalamış olmanız gerekir. Bu aslında organik bir yazı ya da içerik anlamına gelir. Bu nedenle bulanık mantığı bilmeniz ve ona göre içerik oluşturmanız gereklidir. O halde yazılarımız daha doğal ve yeterli oranda olacaktır ki google şu dönemde en çok etkileşim gösterdiği içerikler bu özellikleri taşıyan içerikler olmaktadır.